Jahresrückblick 2021

Hier eine kurze Zusammenfassung des heurigen Tennisjahres. Wird auch in der nächsten Ausgabe des Nußbachers erscheinen.

Jahresrückblick 2021

Die Sektion Tennis blickt auf ein spannendes und beinahe uneingeschränktes Jahr 2021 zurück. Unsere 116 Mitglieder spielten über 1.100 Stunden auf unserer großartigen Anlage. Schmiedhuber Josef übernahm in diesem Jahr als Platzwart und sorgte für sehr gute Bedingungen.

Auch heuer wurden wieder Tennistrainings für Kinder im Alter von 6-18 Jahren angeboten. Von Anfängern bis zu Meisterschaftsspielern gibt es 7 Gruppen mit 4 – 6 Jugendliche, in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Insgesamt 11 Meisterschaftsmannschaften spielten heuer in den unterschiedlichsten Ligen um die Titel mit. Dabei sind die Damen S60 in der höchsten und die Herren S35 in der 2. Höchsten Liga des Landes vertreten gewesen. Leider müssen die Herren S35 nach zuletzt 2 Aufstiegen, wieder eine Liga runter. Die Damen Hobby-Mannschaft konnte heuer sogar den Titel in ihrer Liga erringen. Auch die beiden Jugendmannschaften erreichten gute Ergebnisse.

Zum Saisonende gab es heuer eine Vereinsmeisterschaft mit 20 Damen und Herren gemischt. Im Finale konnte sich Stefan Klaffenböck gegen Gruber Andreas durchsetzen.

Im neuen Jahr wird es ab April wieder mit Trainings losgehen. Es ist auch wieder ein Trainingslager Ende April geplant, wenn es die Corona-Lage zulässt.

Für die Kinder, Jugend sowie für alle Damen und Herren die Meisterschaftsspiele haben wir 2021 neue Dressen angeschafft. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Hauptsponsor Firma Haidlmair, und Physio2go, für den Sponsoring Beitrag nochmal herzlich bedanken.

Die Sektion Tennis wünscht allen NußbacherINNen einen gesunden Jahresausklang!

User ImageStefan Klaffenböck, 02. Dezember 2021